PROFFIX Zusatzmodule

PROFFIX Leistungsverwaltung

PROFFIX Leistungsverwaltung ermöglicht Dienstleistungs- und Gewerbeunternehmen in einem Auftrag erbrachte Stunden, Spesen und Verbrauchsmaterial zu erfassen und direkt zu verrechnen. Arbeits-, Überzeiten und Ferientage eines jeden Mitarbeitenden werden genau festgehalten. Die Transparenz über erbrachte Leistungen im Unternehmen ist somit gegeben und eine verlässliche Grundlage, Dienstleistungen optimal zu verrechnen. Gleichzeitig ist ein Soll-Ist-Vergleich bezüglich vereinbarter und erbrachter Stunden ersichtlich.

Die Verrechnung ist mit wenigen Klicks erledigt und Rechnungen können gleich ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden. Der Überblick erbrachter Leistungen verhindert, das etwas vergessen geht.

 

PROFFIX Kundeninstallationsverwaltung

Wenn Sie Produkte an Ihre Kunden verkaufen und diese auch über den Verkauf hinaus betreuen oder einfach wissen wollen, welcher Kunde welches Produkt im Einsatz hat, ist die PROFFIX Kundeninstallationsverwaltung das ideale Modul dazu. Sie wissen genau, wer noch Garantieansprüche hat und wer nicht:

– Direkte Übernahme der Daten aus der Auftragsverwaltung

– Zentrale Erfassung von Serien-, Produkt- und Konfigurations-ID

– Festhalten von Installationsterminen, Garantiedauer und -verlängerung

 

PROFFIX Serviceauftragsverwaltung

Die Daten aus der Installationsverwaltung werden direkt in die Serviceauftragsverwaltung übernommen, wo die Serviceeinsätze koordiniert, erfasst und die ausgeführten Arbeiten beschrieben werden. Sie wissen stets Bescheid, welcher Mitarbeiter an welchem Auftrag arbeitet. Ist die Arbeit abgeschlossen, erfolgt automatisch ein Eintrag in die Leistungsverwaltung von PROFFIX:

– Automatisierte Eskalationsmeldungen

– Direkter Zugriff auf Lagerverwaltung bei Materialbedarf

– Elektronischer Austausch von Aufträgen und Rapporten

 

PROFFIX Einkaufsverwaltung

In der PROFFIX Einkaufsverwaltung schlägt Ihnen das System automatisch vor, wann und welche Menge Sie bestellen müssen. Bestellzeitpunkte und Minimum-und Maximum-Bestände lassen sich hinterlegen. Offene Bestellungen sind ebenfalls jederzeit einsehbar:

– Bestellvorschlag nach Bedarf, Verbrauch oder Menge

– Berücksichtigung von Mindest- und optimalen Mengen

– Mehrsprachige Bestellofferten

 

PROFFIX Preisverwaltung

Mit dem Modul Preisverwaltung können verschiedene Preise pro Kunde, Kundengruppen, Artikel, Positionsart und Artikelklasse hinterlegt werden. Künftige Preise können vorerfasst werden, was die Preiskalkulation wesentlich vereinfacht:

– Flexible Preisfindung

– Lässt sich für die Kalkulation von Verkaufs- als auch von Einkaufspreisen einsetzen

– Verwalten von mengenabhängigen Preisstaffelungen (Preise und Prozente)

 

PROFFIX Provisionsverwaltung

Übersichtliche Provisionsvergütungen für Mitarbeiter, Partner und Kunden können mit dem PROFFIX Provisionsverwaltungsmodul einfach ausgeführt werden. Zudem sind auch flexible Formeln für die Berechnung definierbar und die Abrechnung geschieht auf Tastendruck egal an welchen Empfänger:

– Flexible Gestaltung der Provisionen geknüpft an Bedingungen

– Individuelle Provisionen pro Auftrag, Adresse oder Position

– Provisionsabrechnungen vereinnahmt und vereinbart

 

PROFFIX Rückstände/Reservationen/Teilrechnungen

Damit Bestellungen von nicht mehr vorhandenen Artikeln dennoch ausgeführt und verarbeitet werden können, bietet Ihnen dieses Modul eine einfache Verwaltung von Rückständen und Reservationen. Zudem können damit auch Teilrechnungen erstellt werden:

– Verwaltung aktueller Rückstände aus Ihren Lieferungen

– Reservation von Lagerartikel aufgrund einer Offerte oder Auftragsbestätigung

– Terminierte Lieferungen von reservierten Artikeln

– Generieren von Teilrechnungen

 

PROFFIX Ressourcenverwaltung

Das PROFFIX Ressourcenmodul bietet Ihnen die Möglichkeit, Ressourcen und Objekte zu verwalten. Dabei können Mitarbeiter, Geräte, Autos, Räume, Maschinen usw. als Ressourcen definiert werden. Es lassen sich dabei genaue und übersichtliche Pläne erstellen, was auch bei der Verrechnung hilfreich ist:

– Ressourcenplanung gemäss definierten Kriterien

– Geplante Ressourcen können jederzeit abgerufen werden

– Übersichtliche grafische Gestaltung von individuellen Kalendern

 

 

 

 

 

Gerne beraten wir Sie auch individuell.